Sommerzeit ist Urlaubszeit - passend zur Jahreszeit begleitete das Motto "Bilder der Erinnerung aus Europa" das diesjährige Sommerfest.

Die Bewohnerinnen gestalteten dazu eine Bilderwand der Erinnerung, die von ersten Urlauben in Italien, von Ferien beim Erntehelfen in Österreich, von Ferien in Schweden und Norwegen, sowie in Deutschland und Frankreich berichtete.

Alle Flaggen der europäischen Länder wurden von fleißigen Bastlerinnen gestaltet und als Deko aufgehängt. Blumensträuße wurden liebevoll gebunden und im Vorfeld viele Kuchen selbst gebacken. So wurden alle auf ein fröhliches Sommerfest eingestimmt.

Auf dem diesjährigen Sommerfest durfte ein besonderer Gast begrüßt werden. Die Bundestagsabgeordnete der SPD, Frau Annette Sawade, die sich in ihrem politischen Wirken für die Interessen und Belange der älteren Mitmenschen einsetzt, war eine gefragte Gesprächspartnerin bei den Besuchern des Sommerfests.

Eine musikalische Europareise bescherte uns das Schässlo Quintett aus Schwäbisch Hall. Viele Füße und Hände konnten bei der wunderbaren Musik nicht ruhen. Sitztänze aber auch rassante Paartänze erfreuten Alle, ob Zuschauer oder Tänzer.

Im Gänsberg Cafe sowie auf unserer Terrasse versammelten sich zahlreiche BewohnerInnen und Gäste bei Kaffee und Kuchen. Ausgeklungen ist das Fest bei einem Vesperbufett und einem Glas Wein oder Bier und guten Gesprächen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Ehrenamtlichen, Bewohnerinnen, Blumenfeen und Kuchenbäckerinnen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement und unserem Geschäftsführer, Werner Hepp, für seine kurzen und knackigen Grußworte.

Ohne die vielen HelferInnen und Helfer wäre das Fest undenkbar gewesen!

Annette Sawade im Gesprach

DSCF1685