Am 20.02.2019 übergaben Mitglieder der SOROPOTIMIST Schwäbisch Hall zusammen mit ihrer Präsidentin Dr. Ute Kalweit einen Spenden-Scheck in Höhe von 8.000 Euro an die Arbeiterwohlfahrt Schwäbisch Hall.

Das Geld kommt dem AWO- Projekt „Eltern und Chancen (ElCh)“ zu Gute, durch das Mütter und Väter zum einem im sicheren Umgang mit ihren Kindern gestärkt werden und zum anderen bei Überlastung und Überforderung von Seiten der Projektleiterin Petra Mühlhäuser (Dipl.- Sozialpädagogin) schnelle und unbürokratische Hilfe erfahren. Dank der Spende konnte eine drohende Finanzierungslücke geschlossen werden, wodurch die AWO auch weiterhin mit ElCh eine starke Stütze für Eltern und somit deren Kindern ist.

Auf dem Foto von links: Ruth Striebel, Dr. Nordica Hansen-Nettleton, Dr. Ute Kalweit (Präsidentin der Soroptimistinnen Schwäbisch Hall), Frau Mühlhäuser (Projektleiterin von ElCh), Heide Blank, Helga Gunst, Hubert Ackermann Vorsitzender der AWO Schwäbisch Hall, Werner Hepp (Geschäftsführer der beiden gGmbHs der AWO Schwäbisch Hall) und Sonja Hespelt.

2019 02 20 Scheckbergabe Soroptimistinnen