"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (Erich Kästner)

Auch Sie können die vielfältigen Aufgaben und sinnvollen Projekte der AWO Schwäbisch Hall mit Ihrer Spende unterstützen. Viele Maßnahmen wären ohne die großen und kleinen Spenden nicht möglich. Wir sind dankbar für jeden Euro!

Soll ich überhaupt etwas spenden?

Eine Frage, die sich sicher schon viele Menschen gestellt haben. Hohe Arbeitslosigkeit, massive Probleme innerhalb der Sozialsysteme und mangelnde Leistungsfähigkeit des Staates führten in den letzten Jahren zu steigender Armut. Insbesondere immer mehr Kinder und Jugendliche wachsen vermehrt in Armut auf. Die AWO will und kann hier nicht tatenlos zusehen. Die AWO Schwäbisch Hall betreibt soziale Einrichtungen, Dienste und Projekte. Sie unterstützt auch direkt hilfesuchende Menschen und setzt sich als deren Anwalt dafür ein, soziale Gerechtigkeit zu erhalten und immer wieder einzufordern. Diese Arbeit kostet sehr viel Geld. Wir sind deshalb immer wieder auf Spenden von einzelnen Menschen und Organisationen angewiesen.

Was passiert mit meiner Spende? Wofür kan ich spenden?

Sie können entweder

• für ein bestimmtes Projekt oder eine bestimmte Einrichtung spenden. Wir garantieren, dass dieses Geld vollständig dort ankommt und nur dafür verwendet wird.
    oder
  • Sie unterstützen die AWO als Ganzes und stärken damit die Handlungsfähigkeit der gesamten Schwäbisch Haller AWO.

Wohin kann ich spenden?

Sie können Ihre Spende auf folgende Konten mit dem Vermerk "Spende für ....... " überweisen:

• Kreissparkasse Schwäbisch Hall, BIC: SOLADES1SHA       IBAN: DE31 6225 0030 0005 0482 18
  • Volksbank Schwäbisch Hall, BIC: GENODES1SHA      IBAN: E64 6229 0110 0005 2500 05

Sie erhalten von uns auf jeden Fall eine Spendenquittung mit dem Vermerk des Spendeneinsatzes sowie eine kurze Information über die von Ihnen unterstützte Einrichtung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!