Lust auf FSJ, BUFDI oder Duales Studium?

Diese Seite auf Social Media teilen

Arbeiten auf Zeit bei der AWO

Hallo! Du bist mit der Schule fertig und willst eine bestimmte Zeit überbrücken oder einfach mal etwas anderes tun? Dann ist vielleicht ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder der Bundesfreiwilligendienst (BFD) genau das Richtige für Dich. Mit Menschen zu tun haben, Essen ausfahren, die Kollegen und Kolleginnen der Geschäftsstelle unterstützen, bei Veranstaltungen dabei sein und helfen – es gibt sehr viele und vor allem persönlich bereichernde Jobs bei uns. Melde Dich gern über den Direktkontakt!

Ausbildung und Studium bei der AWO

Arbeiten mit Herz und Kompetenz – das versprechen wir Dir schon während einer Ausbildung bei der AWO. Ob Duales Studium oder eine Ausbildung: Mit dem Schritt zur AWO schlägst Du einen beruflichen Weg ein, der Dein Leben verändern und bereichern wird. Wir kümmern uns um die, die unsere Hilfe brauchen und erhalten sehr oft sehr viel Dankbarkeit dafür. Immer geht es um Menschen und um ihre kleinen und großen Wünsche und Sorgen. Wenn das dein Ding sein könnte: Probiere es aus. Gern auch über ein Praktikum – wir freuen uns auf Deine Unterstützung!