„Komm doch in den Garten! Ich hätte gerne, dass meine Rosen dich sehen.“ Richard Brinsley Sheridan

Nicht im Garten, sondern in den Räumlichkeiten der Seniorenwohnanlage „Am Gänsberg“ besteht momentan die Möglichkeit, für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Angehörige, die Bilderausstellung von Frau Bärbel Volkert zu bewundern. Gebührend wurde diese Rosenaustellung am Dienstag, den 15.09.2020 durch eine Vernissage mit Sektempfang und einem kurzen Vortrag von Frau Volkert eröffnet.

Die Bilder fotografierte Frau Volkert mit der Spiegelreflexkamera ihres Vaters, welche sie vor 15 Jahren erbte. Die Begeisterung und Liebe zur Fotografie hat sie ebenfalls von ihrem Vater mitbekommen und verdeutlicht diese auf sehr vielfältige Weise in ihren Bildern.

Ihr Ziel war es die Rosen auf eine andere Art zu fotografieren. So finden sich beispielsweise Rosenbilder, welche entgegen der Sonne fotografiert wurden und dadurch die Zartheit der Rosen verdeutlichen. Ein Bild von verwelkten Rosen soll hierbei auf die Vergänglichkeit hinweisen.

Hier gehts zur Bilderausstellung