AWO-Skatturnier mit Kommunalpolitikern

3. Kommunalpolitisches Skatturnier am Samstag, 27. April um 14:00 Uhr

Man kennt die Arbeiterwohlfahrt als sozialen Spitzenverband, der zu gesellschaftlichen und sozialen Entwicklungen und zu sozialpolitischen Fragen gerne Stellung bezieht – dies natürlich auch gerne vor den anstehenden Kommunalwahlen. Der Haller AWO ist es ein Anliegen, die Aufstellung und das Repertoire der konkurrierenden politischen Parteien unter die Lupe zu nehmen. Und wir haben uns im Jahr des 100-jährigen Jubiläums unserer AWO eine außergewöhnliche Aktion überlegt, um die politischen Parteien und ihre Kandidat*innen „auf den Prüfstand zu nehmen“: Wir haben eingeladen zu einem kommunalpolitischen Skatturnier.

Termin: Samstag, den 27.04.2024 um 14:00 Uhr
Ort: Gänsberg-Café der AWO-Seniorenwohnanlage / Lange Straße 54 in Schwäbisch Hall

Engagiert und mutig aktuelle Entwicklungen analysieren, das Machbare sowie Risiken und die Gegenspieler einschätzen – das sind Fähigkeiten, die nicht nur gute Skatspieler*innen ausmachen, sondern auch in der Politik nicht ganz fremd sein sollten. Wir sind auch von der positiven Auswirkung auf die Wahlen überzeugt, wenn sich vor dem anstehenden Wahlkampf Kandidat*innen auch in sportlich-spielerischer Atmosphäre aneinander messen – und sich dabei noch gemeinsam für einen guten Zweck einsetzen! Der Erlös aus dem Turnier wird vom Sieger für die „Kinderinsel“ der Haller AWO überreicht.

Die AWO hat Kandidat*innen und verdiente Kommunalpolitiker der im Gemeinderat vertretenen Parteien eingeladen – und sechs spielfreudige und mutige haben „ihren Hut in den Ring geworfen“:
·      von der CDU Andrea Härterich
·      von Bündnis 90/ Die Grünen Willem Tette, Matthias Thalhofer und Jan Tzschaschel
·      von der SPD Ursula Laudenbach und Rüdiger Schorpp.

Die Spieltische werden vervollständigt von Spielern der AWO-Spieleabende – insgesamt haben sich bislang 18 Teilnehmer*innen angemeldet, das verspricht ein spannendes Turnier! Wir werden an dieser Stelle weiter berichten und das Ergebnis vorstellen.