Spielen für einen guten Zweck

Diese Seite auf Social Media teilen

Skatturnier mit Kommunalpolitikern bringt 600 Euro

Skat-Turnier der AWO Schwäbisch Hall mit Kommunalpolitikern erfolgreich: Jan Tzschaschel von Bündnis 90/ Die Grünen überreicht Scheck für die ‚Kinderinsel‘ der Haller AWO in Höhe von 550 Euro.

Im Jubiläumsjahr der AWO Schwäbisch Hall finden auch Kommunalwahlen statt. Für die AWO ein Anlass, die Kandidat*innen der Parteien‚ genauer unter die Lupe zu nehmen‘. Deshalb waren sie eingeladen, sich am Kartentisch durch Risikofreude, nüchternes Kalkulieren und Spielwitz mit den politischen Gegnern und mit dem AWO-Team zu messen.

Ergebnis: Die Politiker haben sich sehr achtbar geschlagen und diesen Test erfolgreich bestanden. Am Ende setzte sich Jan Tzschaschel von Bündnis 90/ Die Grünen als bester Politiker durch und konnte einen Scheck in Höhe von 550 Euro für die ‚Kinderinsel‘ der AWO überreichen. Mit von der Schach-Partie waren Andrea Härterich (CDU), Willem Tette und Matthias Thalhofer (Bündnis 90/ Die Grünen) sowie Uschi Laudenbach und Rüdiger Schorpp (SPD). Der Spendenbetrag setzt sich aus den Startgeldern aller Teilnehmer*innen und einer zusätzlichen Spende des Kreisverbandes der AWO Schwäbisch Hall – Hohenlohe, stammend aus dem Erlös von Altkleidersammlungen, zusammen. Weitere Einzelspenden am Spieltag rundeten den Betrag auf erfreuliche 600 Euro auf.

Bei allem Ehrgeiz – im Zocken und Spiel um Punkte: Die Stimmung war launig und alle Teilnehmer waren mit viel Spaß bei der Sache. Als Skat-Turniersieger setzte sich Jürgen Eiermann zum wiederholten Mal durch, gefolgt von Günther Herz und Erik Benninger.

Die AWO feierte damit den diesjährigen Höhepunkt der traditionellen Spieleabende im Gänsberg-Café. Im kommenden Winterhalbjahr sind alle Interessierten für 18 Abenden schon heute herzlich zum Mitspielen eingeladen. Jeder kann teilnehmen und neue Mitspieler sind immer willkommen. Insbesondere die Binokel Runde bräuchte noch Verstärkung! Die ‚Spieleabende‘ gehen jetzt jedoch in die wohlverdiente Sommerpause. Am 28. August geht es weiter. Interessenten für die nächste Runde können sich schon jetzt per Mail über verband@awo-sha.de oder Telefon 0791 970040 anmelden.