Übergabe warmer Strickspenden an die Schuppachburg

Diese Seite auf Social Media teilen

Häkeln für den guten Zweck mit 88 Jahren

„Ich häkle gerne für den guten Zweck“, sagt uns die zuverlässige Spenderin Annelies Stapf am Telefon. Sie wird in diesem Jahr 88 und ist bewegungseingeschränkt, denn sie sitzt im Rollator. Sie häkelt das ganze Jahr hindurch. 2024 hat sie für das AWO-Projekt 40 Mützen und 4 Schals und im Jahr 2025 stattliche 50 Mützen gehäkelt. Dafür herzlichen Dank!

Florian Braun freut sich vor dem Tagestreff Schuppachburg in Schwäbisch Hall, eine große Tasche mit wärmenden Mützen und Socken von der AWO übernehmen zu können. Diese hatte zu Weihnachten fleißige Strickwichtel aufgerufen, die Nadeln klappern zu lassen. Gefragt waren und sind Mützen und Schals, Socken und Pulswärmer für Menschen, denen es nicht so gut geht. Laut Aussage des Abteilungsleiters der Erlacher Höhe, Florian Braun, freuen sich darüber inzwischen nicht nur wohnungslose Mitbürger, sondern immer mehr von Armut betroffene Menschen hier in der Region. Auch mit dieser Aktion möchte die AWO Schwäbisch Hall denen helfen, die Hilfe benötigen. Eine weitere Abgabe dieser sehr persönlichen Spenden ist noch bis Mitte März möglich in der Geschäftsstelle der AWO Schwäbisch Hall, Mohrenstrasse 9.

Die Geschäftsstelle AWO ist Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und freitags bis 15 Uhr für die Abgabe der Strickspenden geöffnet. Die Erlacher Höhe Tagestreff Schuppachburg Schwäbisch Hall ist immer Dienstag bis Samstag von 11 bis 15 Uhr für Menschen mit Bedarf geöffnet.