AWO-Spieleabende starten wieder
Datum
Mittwoch, 28. August 2024, 18:45 Uhr
Information
Alle Spielfreunde*innen sind herzlich eingeladen: Nach der kurzen Sommerpause startet die Haller AWO am 28. August wieder die beliebten Spieleabende. Treffpunkt ist immer mittwochs in den ungeraden Kalenderwochen ab 18:45 Uhr im Gänsberg-Café in der Senioren-Wohnanlage der AWO, Lange Straße 54-56. Wer in Spiellaune ist, hat über das Winterhalbjahr die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen beim ‚Karteln‘ die Zeit zu genießen und Kontakte zu pflegen. Gespielt wird, was Spaß macht. Skatrunden kommen dabei immer zustande, fürs Binokeln sind weitere Mitspieler sehr willkommen. Andere Spiele sind möglich – wenn man dafür Mitspieler findet oder am besten gleich mitbringt.
Der krönende Saisonabschluss wird das jährliche Skatturnier im April 2025 sein. Im zurückliegenden Jahr 2024 hatte die AWO dazu wieder ehemalige und aktive Kandidaten der politischen Parteien eingeladen: Turniersieger wurde – als hätte er den Sieg abonniert – zum wiederholten Mal Jürgen Eiermann. Die Politiker haben diesen Test mit Bravour bestanden und am Ende konnte Jan Tzschschel, Bündnis 90/ Die Grünen, als Bester einen Scheck in Höhe von 550 Euro für die AWO-Kinderinsel in der Stadtmitte von Hall überreichen.
In jeder Spielsaison wird auch der oder die Jahresbeste ermittelt. In der zurückliegenden Spielzeit hatte nach 18 Spieleabenden Werner Fitzek das Glück und die besseren Karten auf seiner Seite.
Interesse an den Spieleabenden? Die AWO freut sich auf Sie! Kontakt über 0791 97 00 40 Stichwort ‚AWO-Spieleabend‘ oder verband@awo-sha.de.
Veranstaltungsort
Gänsberg-Café in der Senioren-Wohnanlage der AWO
Lange Straße 54-56
17452 Schwäbisch Hall